Essen in San Francisco – BASIL (Thai Restaurant)

Hier ein Tipp zu einem wirklich gutem Restaurant in San Francisco, keine 10 Minuten vom Civic Center in SOMA (die offizielle Abkürzung von „South of Market“, also alles was südlich von der Market Street liegt) . Das BASIL ist (vom Namen her würde man ja eher auf nen Italiener tippen) ein ausgezeichnetes Restaurant mit thailändischer Küche. Da es in der Folsom liegt und somit auch ein wenig ab von touristischen Pfaden, ist es besonders von den „locals“ ,den Anwohner vor allem aus SOMA, besucht. Das Essen ist ausgezeichnet und die Preise sind mehr als fair.

Basil – Thai restaurant und Bar Website

Oeffnungszeiten:
Mittag:Mo. bis Fr. 11.00 Uhr bis 2.45 Uhr, Abends: 17.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Telefon:1-415-552-8999 (“take out” ist moeglich)
View Larger Map

Ein Besuch im BASIL lässt auch sehr gut mit dem Besuchs des Deutschen Stammtisches der sich immer im ersten Montag im Monat im Wish ebenfalls in der Folsom trifft, vereinbaren die Lokalitäten liegen nur 2 Blocks entfernt.

Guten Appetit!

One thought on “Essen in San Francisco – BASIL (Thai Restaurant)

  1. Gourmet

    Deutscher Stammtisch in San Francisco, bei einem Asiaten. Das nen ich mal richtig international.

    Mal gucken ob ich es an einem Montag schaffe da hinzugehen, aber für gutes Essen bin ich immer zu haben.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.