About

claudia_mallinHallo – mein Name ist Claudia Mallin und ich komme ursprünglich aus Waldkraiburg (nähe München), lebe aber mittlerweile in der Bay Area wo als Vollzeitstudent am College of San Francisco studiere.

Die Idee zu diesem Blog kam Freunden und mir als uns aufgefallen ist, dass es zwar sehr gute Erfahrungsberichte aus Nord-Kalifornien/San Francisco in Englisch gibt, es allerdings sehr oft an guten Tipps und Ratschlägen auf Deutsch hapert. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen unsere Erfahrungen in Form dieses Blogs mit euch zu teilen. Wir würden uns auch außerordentlich freuen, wenn ihr die Möglichkeit des Kommentierens nutzt und uns auch eure Geschichten erzählt.

Alle Blogger bei sfblogger.de sind Deutsche, die bereits seit mehreren Jahren in Kalifornien leben, und wir offen euch mit Informationen aus den unterschiedlichsten Bereichen versorgen zu können. Fragen und Anregungen sind aber auch immer Willkommen!

5 thoughts on “About

  1. berlinkollektiv

    Marco!

    schön von dir zu “hören”, alter Ami. Ich hoffe dir geht’s gut.
    Schöner Blog! Schreibt ihr auch über Berlin in SF? Gibt es irgendwas in SF, das an Berlin erinnert? Sicherlich, dann bin ich sogar daran interessiert und du muss es mir mitteilen!

    Ansonsten alles ok in Stockholm. Schön klein und langweilig, aber halt nur 1,5 Std. von Berlin entfernt 🙂
    Bis bald
    LB aus Sthlm
    f.

    Reply
  2. Tim Salz

    Hallo Claudia,
    ich plane auch ein Auslandsemester in San Francisco, jedoch als Praktikum in einem Unternehmen. Bei der Suche nach Unternehmen, die in S.F. ansässig sind bin ich bisher leider gescheitert. Alle Internetseiten, die Unternehmenslisten anbieten, setzen voraus, dass man sich bei ihnen kostenpflichtig anmeldet.
    Kannst du mir einen Ratschlag geben, was ich noch versuchen könnte um an Kontaktadressen zu kommen?

    Viele Grüße
    Tim

    Reply
  3. Chris

    Hallo,

    habe euren Blog gerade gefunden und finde ihn echt super. Habe kürzlich ein kleines Kalifornien-Forum gegründet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr euren Blog ja dort unserer Community vorstellen.

    Viele Grüße,

    Chris

    Reply
  4. Hannah

    Heey,
    ich war mit 16 schonmal für 3 Monate in der High School in NC und jetzt studiere ich gerade in Klagenfurt, Österreich. Ursprünglich komme ich aus Frankfurt.
    Nun haben wir überlegt nach CA auszuwandern und vielleicht hast du ein paar Tips, würde gerne in der Medienbranche in LA arbeiten, aber da ein Haus zu kaufen ist ja viel zu teuer… Wüsstest du da ein paar günstigere Adressen in der Nähe??
    Weisst du vielleicht auch ein paar seriöse Internetseiten mit Jobangeboten?

    Würde mich sehr über ne Antwort von dir freuen 🙂

    LG Hannah

    Reply
  5. Rainer

    Hallo,

    ich habe gerade diese sehr interessante Seite über SF gefunden und wollte mal anfragen, ob man über Euch jemanden organisieren kann, der uns (Vater + Sohn) bei einem Besuch in SF die Stadt und Umgebung auf “deutsch” zeigt. Kleines Honorar wäre kein Problem.

    Grüße vom Bodensee

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.