Omar Sosa beim Yerba Buena Garden Festival in San Francisco

Das Yerba Buena Gardens Festival in San Francisco präsentierte letzte Woche ein freies Konzert mit Omar Sosa Afreecanos Quintet.

omar sosa3

Immer wieder begeistern mich Konzerte von Omar Sosa , dem dreifach GRAMMY nominiertem cubanischem Komponist, der es schafft mit seinem charismatischen Auftritten am Piano seine Fans immer wieder für neue für ihn und vor allem seine Musik zu begeistern. Letztes Wochenende war einer der seltenen Möglichkeiten „einen der wandlungsfähigsten Jazz Komponisten unserer Zeit“ auf einem open Air Konzert bei strahlendem Sonnenschein und freiem Eintritt lauschen zu dürfen und es war wir immer phantastisch.

Omar Sosa1

Ein Highlight war mal wieder als Omar Sosa von sich auf seinen Hocker stellte und anfing im Jubel seiner Fans mit seinen Füßen (kein Scherz!!) zu spielen.

Omar Sosas Musik ist sicherlich nicht Mainstream tauglich, dennoch ist für jedermann sein großes musikalisches Genie zu erkennen, und ich lege wirklich jedem nahe seine Konzerte zu besuchen, sollten man die Chance dazu haben. Diesem Sommer tourt er übrigens durch Italien und Frankreich (Tourdaten).

Omar Sosa 2

Das Yerba Buena Garden Festival läuft dieses Jahr noch bis Oktober mit zahlreichen Konzerten und Familien Programmen, es lohnt sich definitiv deren Website auszuchecken.

Wir hatten auf alle Fälle einen phantastischen Tag in einer phantastischen Stadt – was will man mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published.